Blog Post

Mach den TEST: Welcher Deko-Typ bist Du?

Luxury Event Mallorca

Hier findest Du heraus welcher Dekorationsstil zu Dir passt. Damit Deine Hochzeit auf Mallorca, oder Deine Geburtstagsfeier das passende Ambiente hat, haben wir einen Test für Dich zusammengestellt.

In unserem Blog " Die angesagtesten Dekorationsstile " haben wir Dir bereits Dekorationen für Deine Hochzeit oder Geburtstagsfeier auf Mallorca vorgestellt.

Hast Du schon eine Ahnung was Dir gefällt? Bei so vielen Optionen dein Event, Party, Traumhochzeit, Geburtstagsfeier auf Mallorca zu gestalten, ist es nicht immer einfach Dich für einen Dekorationsstil zu entscheiden.

Wir helfen Dir dabei, daher haben wir für Dich einen kleinen Test vorbereitet, um herauszufinden welcher Stil am besten zu Dir passt.


Und so funktionierts: Addiere einfach die gegebenen Symbole bei den Antworten zusammen, die auf dich zutreffen.

Das Symbol, welches überwiegt beschreibt deinen Hochzeitsstil am besten. Bei einer gleichen Anzahl der Symbole bist du ein individueller Typ und kannst die zwei gegebenen Stile entweder kombinieren oder du entscheidest dich für einen Dekorationsstil und hörst dabei auf dein Bauchgefühl!

LET’S START ….

1. Wie würdest du deinen Blumenstrauß gestalten?

    ? mit Pastellfarben, nude, weiß mit grünen Akzenten, fest gebunden in einer schönen runden strengen Form.


      % ein locker - gebundener Blumenstrauß mit herausstehenden einzelnen Blumenköpfen und Details in den Farben Rosa und weiß.


          $ auf jeden Fall müssen Bordeaux - Farben dabei sein, dazu kann man noch ein paar Wildkräuter kombinieren und goldene Akzente dürfen auch nicht fehlen.


              * Mein Blumenstrauß soll natürlich wie möglich ausschauen, mit vielen wilden Zweigen, grünen Blättern und kleinen Blümchen.


                  & Ein großer Blumenstrauß muss her mit großen weißen Peonies und dazu pastellfarbenen Rosen und Eukalyptusblättern. Kupferfarbige Hervorhebungen dürfen auch nicht fehlen!

                    2. Mein perfekter Hochzeitslook…

                      * Mein Kleid soll nicht auf dem Boden hinter mir her schleifen! Meine Haare will ich offen mit lockeren Beachwaves tragen.


                          $ ist ein ,,A - Linienkleid“ - mit Flügelärmeln und Spitze, als Accessoire anstatt eines klassischen Schleiers bevorzuge ich lieber einen Blumenkranz.


                              % wäre ein zartes cremefarbiges Kleid mit einem Tüllrock, der nicht zu lang ist. Verzierungen mit Spitze oder Perlen dürfen natürlich nicht fehlen.


                                  & MODERN! - mein Kleid kann auch kurz sein mit einem Metallgürtel als Accessoire und einer locker hochgesteckten Frisur ohne viel Blingbling!


                                      ? Viel Spitze, geschlossen und mit langen Ärmeln dazu ein langer Schleier, die Frisur hingegen darf ruhig etwas schlichter sein.


                                        3. Der Heiratsantrag

                                          $ Ach, der Hochzeitsantrag ist mir nicht so wichtig, Hauptsache wir reden offen darüber und sind uns einig, dass wir beide dasselbe wollen: nämlich heiraten.


                                              & Mein Zukünftiger muss sich auf jeden Fall ins Zeug legen, am liebsten hätte ich gerne einen Weg markiert mit Rosenblüten und Kerzen, Luftballons und im Hintergrund läuft unsere Musik. Die Atmosphäre muss ja stimmen bevor er mich fragt.


                                                  ? ganz klassisch, der Mann muss auf die Knie und bei meinen Eltern um meine Hand anhalten.


                                                      * kann ganz einfach sein, ja kein großer Aufwand - Ich mag nicht im Mittelpunkt stehen.


                                                          % soll bei einem Dinner zu zweit ganz romantisch und persönlich sein.

                                                            4. Die Anfahrt zur eigenen Hochzeit

                                                              ? mit einem Oldtimer.


                                                                  $ Wir werden schon zeitgleich mit unseren Gästen vor Ort an der Hochzeitslocation sein, kein Grund sich über die Anfahrt Gedanken zu machen.


                                                                      % in einer weißen Kutsche mit zwei weißen Pferden.


                                                                          & etwas protziges muss her, man kann sich ja eine Limousine mieten, aber ein Mercedes Maybach tuts auch.


                                                                              * wir werden mit einem Fahrrad angefahren kommen. Ich sitze auf den Gepäckträger und halte mich an meinem Mann fest.

                                                                                5. Meine Hochzeitstorte…

                                                                                  % soll mehrstöckig sein, weiß mit leichten Verzierungen wie Goldblätter oder einzelnen Blüten.


                                                                                      * eine zweistöckige Torte mit einer Creme- und einer Schokoetage schlicht und einfach, Hauptsache die schmeckt allen auch am Ende.


                                                                                          ? sollte klassisch, cremefarbig mit pastell- rosanen Rosen verziert sein.


                                                                                              & wird mit einer glitzernden Glasur verzogen, welche ein marmorartiges Muster aufzeigt - auf jeden Fall kommen auf meine Torte keine langweiligen Blumen!


                                                                                                  $ soll ,,semi-naked“ mit einer herunterlaufenden Schokoladenglasur sein - dazu Eukalyptus und bordeauxroten Blüten.

                                                                                                    6. Wo stelle ich mir meine Hochzeit vor?

                                                                                                    & Hmm.. auf jeden Fall in der Stadt, vielleicht auf einer Dachterrasse oder in einer Lagerhalle.


                                                                                                        % in einem Schloss natürlich, ich will mich doch wie eine Prinzessin fühlen.


                                                                                                            * im Garten meiner Eltern, da ist genug Platz.


                                                                                                                ? in einer großen Villa mit barocken Stil.


                                                                                                                    $ in der freien Natur unter hohen Bäumen.

                                                                                                                      7. Meine Flitterwochen verbringe ich ...

                                                                                                                      * egal wo, Hauptsache wir haben Spaß und sind zusammen.


                                                                                                                          $ in Bali oder Marokko, wir wollen in eine andere Kultur eintauchen und trotzdem am Strand entspannen können.


                                                                                                                              ? ganz klassisch auf den Malediven oder Bora Bora unter Palmen.


                                                                                                                                  % in einer Kulturhauptstadt Europas, Marseille wäre eine Option, ich liebe die Architektur und Kunst in dieser Stadt!


                                                                                                                                      & in New York City, ich will doch was erleben!

                                                                                                                                        8. Wähle die Dekorationselemente, die dir persönlich gefallen

                                                                                                                                        $ orientalischer Teppich, farbenfrohe Kissen mit Ethnoprints und großen Palmenblättern.


                                                                                                                                            * Obstkisten und Holzscheiben mit Wildsträuchern verziert.


                                                                                                                                                ? Porzellanvasen & -gläser, Silberbesteck und Tischwäsche mit Spitze.


                                                                                                                                                    & ein Mix aus Glühbirnen, Lichterketten und metallfarbigen Gegenständen für einen industriellen Flair.


                                                                                                                                                        % Schmale hohe Kerzen, elegant - verzierte Gläser und Tischdecken aus Leinen sowie goldenes Besteck.

                                                                                                                                                        9. Wie würdest du deinen Style beschreiben?

                                                                                                                                                        & modern, individuell, mal mag ich es extravagant mal schlicht.


                                                                                                                                                            $ farbenfroh! Ich liebe knallige Farben und verrückte Details wie Fransen oder Muster.


                                                                                                                                                                % fein (ich achte sehr auf Details), edel und außergewöhnlich.


                                                                                                                                                                    * natürlich, ich achte nicht wirklich drauf ob meine Schuhe zu meinem Mantel passen, Hauptsache es ist bequem und der Temperatur entsprechend.


                                                                                                                                                                        ? elegant, manchmal altmodisch - klassisch.

                                                                                                                                                                          10. Welche Eigenschaften treffen auf dich am meisten zu?

                                                                                                                                                                          ? Ich bin ein sehr romantischer Typ und denke gerne an schöne vergangene Zeiten zurück.


                                                                                                                                                                              % Ich bin ein kreativer Mensch, ich interessiere mich sehr für Kunst und Architektur.


                                                                                                                                                                                  & Ich bin eher der moderne Typ Frau, ich passe mich den neusten Trends an, sei es mein Klamottenstil oder meine Dekoration zu Hause.


                                                                                                                                                                                      * Ich bin ein sehr bodenständiger entspannter Mensch, der sich in der freien Natur am wohlsten fühlt.


                                                                                                                                                                                          $ Ich bin ein Freigeist, der ziemlich unkonventionell lebt und immer wieder neue Kulturen kennenlernen muss.

                                                                                                                                                                                            LÖSUNG:

                                                                                                                                                                                            $ BOHO - STYLE

                                                                                                                                                                                            Du bist ein neugieriger Freigeist, der farbenfrohe Dekoration liebt. Eine streng durchstrukturierte Hochzeit ist für dich nichts. Der angesagte Boho Stil passt daher perfekt zu dir, er spiegelt deinen Charakter wider: entspannt, spontan und fantasiereich.

                                                                                                                                                                                            * RUSTIKAL

                                                                                                                                                                                            Deine Dekoration ist die Natur, daher wird deine Party draußen statt finden. Es soll schlicht und ländlich sein. Du magst es eher im kleinem Kreise zu heiraten, du willst deinen schönsten Tag mit jeder einzelnen Person auf deiner Hochzeit genießen.

                                                                                                                                                                                            % FINE - ART

                                                                                                                                                                                            Du liebst Kunst, bist selbst sehr kreativ und detailorientiert. Der Fine - Art Stil ist ideal für deine Traumhochzeit - elegant und zeitlos. Nichts überlässt du dem Zufall! Alles muss perfekt und ästhetisch sein.

                                                                                                                                                                                            & URBAN CHIC

                                                                                                                                                                                            Du liebst die neusten Trends, bist wandelbar und modern. Du magst den Mix aus Luxus, Glamour und alltäglicher Atmosphäre. Der Flair der Großstadt beeinflusst deine Motive für deinen Dekorationsstil.

                                                                                                                                                                                            ? VINTAGE

                                                                                                                                                                                            Bei dir wird sich alles um Romantik drehen. Du möchtest eine Märchenhochzeit haben, aber es darf trotzdem nicht zu ausgefallen sein. Du willst so viele Traditionen wie nur möglich einbeziehen. Das wichtigste ist aber für dich, dass deine Feier so gefühlsbetont wie nur möglich wird.

                                                                                                                                                                                            

                                                                                                                                                                                            hello@luxury-event-mallorca.com
                                                                                                                                                                                            Palma, 07001 Spanien
                                                                                                                                                                                            Feb. 18, 2020

                                                                                                                                                                                            Schau Dir weitere Blogbeiträge zu Events auf Mallorca und Ibiza an:

                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 03 Sept., 2022
                                                                                                                                                                                            Ob spontan oder lange geplant - bei Deinem Heiratsantrag auf Mallorca muss alles auf den Punkt passen. Mit vielen Jahren Erfahrung Heiratsanträge auf Mallorca perfekt zu gestalten stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Möchtest Du alles organisieren lassen? Wir unterstützen Dich voll bei der Überraschung. Wir freuen uns, schon zahlreiche Pärchen glücklich gemacht zu haben und das wünschen wir uns auch für Dich!
                                                                                                                                                                                            Hochzeitsagentur Mallorca
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 06 Feb., 2022
                                                                                                                                                                                            Hochzeitsagentur Mallorca: Die perfekte Hochzeit ist mit viel organisatorischem Aufwand verbunden. Timing, Abläufe, Gästebetreuung und vieles mehr. Daher halten wir Dir und Deinem Schatz als Wedding Planer auf Mallorca komplett den Rücken frei. ES IST EUER TAG! Ihr genießt und wir kümmern uns um alle Details und darum dass Eure Traumhochzeit perfekt aufeinander abgestimmt ist. Hochzeitsplanung individuelle gestaltet.
                                                                                                                                                                                            Herausforderung: Diskretion, Prominenz und Personenschutz
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 22 Dez., 2021
                                                                                                                                                                                            Egal ob Du ein großes Unternehmen leitest, in der Presse bekannt bist, Fußballprofi, Schauspieler, Sänger, royalen Hintergrund hast und/oder es auch sonstige wichtige Befindlichkeiten rund um Deine Eventplaung oder die Diskretion Deiner Gäste gibt. Mach Dir keine Sorgen. Wir sind es gewohnt mit vertraulichen Informationen und sensiblen Daten zu arbeiten.
                                                                                                                                                                                            Concierge Service Mallorca und Ibiza - VIP Leistungen rund um die Balearen
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 30 Apr., 2021
                                                                                                                                                                                            Wir bieten Ihnen unsere VIP Serviceleistungen rund um Mallorca. Hierfür sind wir Ihre persönliche Assistenz auf Abruf. Sie können unseren Concierge Service auf Mallorca nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen mit flexiblen Leistungspaketen buchen. Diskretion und Verschwiegenheit sind für uns eine Selbstverständlichkeit und wir sind im Umgang mit sensiblen Daten und High End Leistungen vertraut.
                                                                                                                                                                                            Exklusives Paket für romantischen Heiratsantrag auf Mallorca
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 20 Apr., 2021
                                                                                                                                                                                            Romantisch, imposante, eindrucksvolle Heiratsanträge auf Mallorca ganz nach Deinen Wünschen. Mach Dir keine Sorgen! Wir nehmen Dir alles organisatorische ab und besprechen mit Dir die beste Umsetzung damit Deine Liebste/ Dein Liebster mit einem lauten, freudigen oder tränenreichen JA antworten wird.
                                                                                                                                                                                            Corona Regeln für Hochzeiten, Geburtstage und Feiern auf Mallorca - Covid Regeln
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 16 Jan., 2021
                                                                                                                                                                                            Wir beraten Dich zu den Auflagen zu Corona/ Covid für Deine Hochzeit, Geburtstagsfeier oder Party auf Mallorca. Wir möchten dass Du und Deine Gäste sich auf jeden Fall und jederzeit sicher fühlt. Auch für das Personal haben wir ausgefeilte Corona Hygienekonzepte erstellt.
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 20 Dez., 2020
                                                                                                                                                                                            Wir unterstützen Dich dabei! Von der Gästebetreuung, Shuttle Service, Abwicklung und Planung - wir bieten vollen Service rund um die Abwicklung, Organisation und Planung Deiner Geburtstagsfeier auf Mallorca. Was gefällt Dir? ..Ob modern und extravagant, mallorquinisch, traditionell, mit Glitter oder ganz einfach schlicht und elegant. Wir stimmen alles auf Deinen Geschmack ab! Deine Geburtstagsfeier auf Mallorca lässt Dir und Deinen Gästen keine Wünsche offen.
                                                                                                                                                                                            Scheidungsparty auf Mallorca und Ibiza - Dekoration und Eventorganisation
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 28 Juni, 2020
                                                                                                                                                                                            Eine Trennung kann auch immer eine Chance sein. Sobald die Scheidung vollzogen ist, beginnt der neue Lebensabschnitt. Eine Scheidungsparty auf Mallorca kann helfen die seelischen Wunden zu heilen und eine super Zeit mit Freunden und Bekannten zu verbringen. In der Regel wird die Scheidungsparty ähnlich gefeiert wie eine Hochzeit. Die Scheidungsparty kann auch etwas lockerer zelebriert werden zum Beispiel als Poolparty auf Mallorca. Wir organisieren für Dich Deine Scheidungsparty auf Mallorca.
                                                                                                                                                                                            Das perfekte Brautkleid für Deine Hochzeit auf Mallorca
                                                                                                                                                                                            von Luxury Event Mallorca 11 Juni, 2020
                                                                                                                                                                                            Möchtest Du auf Mallorca heiraten? Standesamtliche Hochzeit, oder freie Trauung? Hierfür benötigst Du das passende Brautkleid. Wir sind professionelle Weddingplaner auf Mallorca und in unserem Blog geben wir Dir Tipps, wie Du für Deine Hochzeit auf Mallorca das perfekte Brautkleid auswählen kannst.
                                                                                                                                                                                            Show More
                                                                                                                                                                                            Share by: